Beratung „Komplementäre Onkologie – Schulmed. Onkologie“ (Kostenlos) jeden 1. Freitag im Monat

(Bitte Anmeldung unter 09421-9628396 oder per Mail an: info@praxisgesund.de)
Sie stellen Ihre Fragen….über die Möglichkeiten einer begleitenden komplementären onkologischen Behandlung

Vorträge:

18-34038     Entgiftung - Entsäuerung - Entschlackung                                                             19.04.2018    18:30 Uhr     Donnerstag

Die moderne Welt lässt unseren Körper sauer werden und quasi verschlacken. Dies kann mit Unlust, Infektanfälligkeit, Migräne,
Gelenkbeschwerden, Depression, Übergewicht, Cellulitis, proliferativen Erkrankungen u. a. m. einhergehen.

Wie kann diese Belastung verringert werden? Was macht der Körper bei Belastungen dieser Art? Wie wird therapeutisch vorgegangen bei einer Entschlackung?
Es werden Tipps für die Vermeidung von Übersäuerung gegeben und erklärt, wo und weshalb der Körper übersäuert.
Außerdem wird erläutert, was die Übersäuerung/Verschlackung im Körper kurz- bzw. langfristig bewirkt und wie man Abhilfe schaffen kann.

18-34048     Nahrungsmittelunverträglichkeit - Krankheit ohne Grund und Befund     20.06.2018    18:30 Uhr    Mittwoch

Dieser Vortrag gibt einen kleinen Einblick in die komplizierte und spannende Materie der Nahrungsmittelunverträglichkeiten und des Darmes. Immer mehr Menschen klagen über Verdauungsschwierigkeiten, Übelkeit, Durchfall, Magen- oder Kopfschmerzen, Hautrötungen, Gelenkschmerzen, Konzentrationsschwächen oder Müdigkeitserscheinungen, die mit der Unfähigkeit unseres Körpers, bestimmte Nahrungsbestandteile zu verarbeiten, in Zusammenhang zu stehen scheinen.

Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder -intoleranz bleibt oft Jahre oder Jahrzehnte unerkannt.   Im Vortrag werden die Entstehung von Laktose-, Fructose-, Gluten-, Sorbit- und Histamin Intoleranz erklärt, die Ursachen und Wirkungen von Unverträglichkeitsreaktionen aufgezeigt, sowie diagnostische und naturheilkundliche therapeutische Möglichkeiten besprochen.In sämtlichen Vorträgen aus dem Bereich Gesundheit/Medizin werden jeweils die Möglichkeiten sowie die Grenzen der entsprechenden Verfahren besprochen.